Homöopathie

Die sanfte Alternative

homoeo

Für sehr viele Erkrankungen nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren, gibt es homöopathische Alternativen. Immer mehr Menschen akzeptieren inzwischen andere Heilungsmethoden als die der Schulmedizin, auch für ihre tierischen Lebensgefährten. Schon seit Jahren bieten wir unseren Patienten diese Alternative an und konnten damit vielen Tieren auf sanfte aber trotzdem höchst wirksame Art helfen.

Anders als die Schulmedizin behandelt Homöopathie nicht Krankheiten, sondern das Individuum als Ganzes. Als Reiz- und Regulationstherapie gibt sie dem Körper die Möglichkeit, das Gleichgewicht aus eigener Kraft wieder herzustellen. In unserer Klinik arbeiten wir deshalb erfolgreich mit Bachblütenessenzen, Remedies und der klassischen Homöopathie nach Hahnemann – garantiert ohne Nebenwirkungen.